Geburtswünsche

für eine selbstbestimmte, sanfte Geburt 


 „Wenn wir die Welt verbessern wollen, müssen wir zuerst die Art und Weise des zur-Welt-Kommens verbessern.“ 

Michel Odent

Die Geburt - 

ein Schlüsselerlebnis für Baby & Eltern 

In den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem Thema positive, selbstbestimmte Geburt auseinandergesetzt - zum einen natürlich durch meine eigenen Geburten, und zum anderen weil ich in meinen Begleitungen schon viele Familien jeweils vor und später dann auch nach der Geburt betreuen durfte. Dabei wurde mir oft das Herz über die Geburtserfahrungen ausgeschüttet und das berührt mich jedesmal sehr. 
Hier möchte ich ansetzen und präventiv unterstützen, weil ich es für überaus wichtig empfinde, sich in der Schwangerschaft bewusst mit den eigenen Bedürfnisse und Wünsche über die Geburt (und der ersten der Zeit danach!) auseinanderzusetzen. 

"Peace on earth begins with Birth"

Jeannine Parvati Baker

Der Geburts"Plan" - eure Geburtswünsche

Eure persönlichen Geburtswüsche schriftlich festzuhalten und zu manifestieren kann wesentlich dazu beitragen, diese als Eltern dann auch während der Geburtssituation aussprechen und bewahren zu können.  

Ich bin fest davon überzeugt, dass es hier - wie in so vielen Lebensbereichen - von großem Vorteil ist, best möglich vorbereitet zu sein auf dieses einzigartige wundervolle Ereignis Geburt - sozusagen einen "Plan" zu haben. Eine Art Fahrkarte, die euren individuellen Geburtsweg beschreibt. Dieser "Plan" ist zusätzlich ein übersichtlicher Wegweiser für Hebammen und Ärzte, um sich in euch und eure Bedürfnisse einfühlen zu können und einen Überblick zu bekommen, was euch persönlich wichtig ist.

Ein positives Geburtserlebnis kann den Start ins Eltern-sein enorm erleichtern, ebenso für euer Baby - denn es ist nicht egal, wie wir geboren werden!


Gerne unterstütze ich euch bei der Findung eurer persönlichen Bedürfnisse für das Ankommen eures Babys und erstelle im Anschluss für euch einen individuellen, übersichtlichen "Geburtsplan". 


Geburtsbegleitung

 

Wünscht ihr euch eine einfühlsame Begleitung direkt bei der Geburt? 
Eine Vertraute, die euch mit euren persönlichen Bedürfnisse und Wünsche auch während und nach der Geburt unterstützt? 

Gerne begleite und bestärke ich euch bei eurer selbstbestimmten Geburtsreise. 
Sprecht mich einfach darauf an! 

.