Baby- und Kinderschlafberatung

 

Als Schlafberaterin arbeite ich nach der Philosophie des Vereins für ganzheitlichen und bindungsorientierten Kinder-Schlaf (VGKS). Dabei ist mir das Wahrnehmen und Eingehen auf Gefühle und Bedürfnisse sehr wichtig. 

So genannte "Schlaftrainings" oder das Abtrainieren von kindlichen Bedürfnissen lehne ich strikt ab. Ich orientiere mich grundsätzlich an einer bindungsorientierten und sicheren Eltern-Kind-Beziehung. Daher biete ich auch keine pauschalen Empfehlungen oder kurzfristige Lösungen an, um eure (Ein-)Schlafsituation zu ändern. 

 In einer persönlichen Schlafberatung gehen wir gemeinsam ganz individuell auf eure momentane Situation, den Entwicklungsstand eures Kindes bzw. eurer Kinder und die Wünsche der gesamten Familie ein. 

   

 Was eine Schlafberatung beinhaltet und weitere genauere Infos findest du auf unserer Vereinshomepage  https://www.vereinkinderschlaf.com/

"Sicher gut Schlafen - von Anfang an"

 
Nach dem Motto "heute wissen, was morgen wichtig ist"  biete ich auch für werdende Eltern die Möglichkeit zu einem Präventions-Gespräch mit den wichtigsten Infos rund um's sichere Schlafen von Anfang an. 

schlaf, Kindlein, schlaf...

 

Für eine individuelle Schlafberatung nimm dir bitte 
ca 1 – 2 Stunden Zeit. 
In den meisten Fällen ist ein Termin ausreichend. Die telefonische Nachbetreuung ist in meinen Tarifen inkludiert.


Manche Zusatzversicherungen übernehmen nach einer Überweisung 
des Hausarztes zur „Schlafberatung“ bis zu 80% der Kosten. 
Bitte erkundige dich dazu bei deiner Versicherung.


Ein Sozialtarif ist möglich - sprich mich bitte einfach persönlich darauf an!